Sternsingeraktion 2019

Erfolgreiche Sternsinger-Aktion 2019 in Ailingen

Nach Abschluss der diesjährigen Sternsinger-Aktion gilt es, allen Mitwirkenden ein herzliches DANKESCHÖN auszusprechen:
den 32 Sternsinger/innen, die mit insgesamt 10 Begleitpersonen in 8 Gruppen in unserer Gemeinde unterwegs waren.
Allen, die dafür gesorgt haben, dass der Sternsinger-Einsatz reibungslos über die Bühne gehen konnte:

• Martin, Susanne und David Hildebrand, Claudia Booch, Renate Probst, Bernadette Vetter und Jasmin Lorchfür alle Aufgaben rund um die Kleiderausgabe,
  • Thomas Layman für die Instandsetzung einiger Sterne
  • alle, die die Sternsingerkleider von der Bühne geholt und wieder verräumt haben,
  • alle, die sich bereit erklärt haben, die Kleider zu waschen und zu flicken,
  • Georg Wieland für die Bereitstellung und Reinigung der Weihrauchfässer,
  • der Pfarramtssekretärin Barbara Graf für sämtliche Kopier- und Schreibarbeiten
  • HerrnDeiniger für die schönen Fotos und für die CDs
  • dem Familiengottesdienst-Team für die Vorbereitung und Gestaltung des Abschluss-Gottesdienstes
  • dem Organisten Johannes Hildebrand
  • allen fleißigen Helfern beim gelungenen Abschluss-Essen im Roncalli-Haus:
    • Familie Wieland für den gespendeten Apfelsaft,
    • und dem Küchen- und Bewirtungsteam Eveline Lossbrand und Sibylle Elbs
    • dem Sternsinger-OrganisationsteamAgathe Feuerstein,Katrin Graf Susanne Lutz und Christine Deininger

Herr Albert Elbs sprach beim gemeinsamen Abschluss allen Beteiligten seinen Dank und den Dank der ganzen Kirchengemeinde aus.Herr Elbs durfte zudem noch folgende Ehrungen vornehmen:

6 Jugendliche und 3 Erwachsene erhielten eine Urkunde für 5-maliges und  10-maligesMitwirken beim Sternsingen.

Das 5. Mal waren dabei:
Lisa Fehrmann, Gabriel Kreft, Amelie Rist, Leonie Rist, Hannes Waibel, Max Waibel, Thomas Laymann, Patric Waibel

Das 10. Mal war dabei:
Julia Pfaff-Weber

Agathe Feuerstein hat zum 35. Mal die Sternsinger-Aktion organisiert und mitgewirkt, dafür einen ganz großen Dank und „Vergelt´s Gott“.