Konstituierende Sitzung des neuen Kirchengemeinderates St. Petrus und Paulus Ettenkirch

Am 2. Juli fand die konstituierende Sitzung des neuen Kirchengemeinderats in Ettenkirch statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Beginn in die neue Amtszeit verschoben und als Sitzungsort versammelte ich das neue Gremium in der Pfarrkirche.

Kirchengemeinderat St. Petrus und Paulus Ettenkirch

Nach der Dienstverpflichtung in dieser Sitzung wurden die verschiedenen Aufgabenfelder verteilt.

Frau Maria Majer ist die Gewählte Vertreterin und bildet zusammen mit Pfarrer Reinhard Hangst das Leitungsteam unserer Kirchengemeinde. Ihr Stellvertreter ist Herr Peter Schneider.

Herr Michael Riether und Herr Rome Saba wurden als Vertreter in den Gemeinsamen Ausschuss unserer Seelsorgeeinheit AETO gewählt.

Zu Schriftführern wurden Frau Luzia Maier und Herr Achim Baur gewählt.

Frau Maria Majer, Herr Thomas Hilebrand-Rist und Herr Norbert Wieland vertreten die Kirchengemeinde Ettenkirch im Gesamtkirchengemeinderat der Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen.

Im Geschäftsführenden Ausschuss der Gesamtkirchengemeinde werden Frau Maria Majer und Herr Thomas Hilebrand-Rist im Wechsel die Kirchengemeinde Ettenkirch vertreten.

Herr Peter Schneider ist unserer Vertreter im Dekanatsrat und wird von Frau Luzia Maier vertreten.

Wir danken allen Gewählten für ihre Bereitschaft und wünschen ihnen Freude und Gottes Segen und ein gutes Miteinander bei ihrer Tätigkeit im KGR und in unserer Kirchengemeinde.

Pfarrer Reinhard Hangst

 

Dank und Verabschiedung der bisherigen Kirchengemeinderatsmitglieder

Im Anschluss an den Festgottesdienst zum Peter- und Paulfest auf dem Kirchplatz am Samstag, 27. Juni 2020 hat Pfarrer Reinhard Hangst im Namen der Kirchengemeinde langjährige Mitglieder des Kirchengemeinderates verabschiedet.

Marius Wieland (5 Jahre);

Thomas Maier (5 Jahre);

Dr. Franz Bitzer (10 Jahre, und zuvor 5 Jahre beratendes Mitglied)

Pfarrer Reinhard Hangst dankte den drei Herren für ihr hohes Engagement in ihren Ehrenämtern zum Wohl unserer Kirchengemeinde