Pfarrsaal Ettenkirch

Der Pfarrsaal
Der Pfarrsaal als Treffpunkt und Sitzungsraum der Gemeinde befindet sich im ehemaligen Pfarrhaus. Der Bau wurde nach dem Amtsantritt des ersten Ettenkircher Pfarrers Petrus Mohr (1715-1761) begonnen und 1717 abgeschlossen. Der schlichte zweigeschossige Bau ist am Südgiebel durch ein Quergesims gegliedert. Im Erdgeschoss befinden sich das Pfarrbüro und der Pfarrsaal.

Petrus-Mohr-Weg 3, 88048 Friedrichshafen-Ettenkirch

Da der Pfarrsaal für manche Veranstaltungen der Gemeinde oder einzelner Gruppierungen zu klein ist, können wir dankenswerterweise auch Gast in anderen Einrichtungen sein. So feiern wir unsere Kindergottesdienste sowie das Mitarbeiterfest im Kameradschaftsraum der Feuerwehr. Für unsere Seniorennachmittage dürfen wir Gast im Narrenheim sein.