Kirchen und Kapellen in unserer Seelsorgeeinheit

Als Christinnen und Christen sind wir eingeladen, jeden Sonn- und Feiertag sowie auch werktags Gottesdienst zu feiern. Hierfür ist die Pfarrkirche der Feier- und Veranstaltungsraum. Hier steht der Taufstein - bei der Taufe werden wir in die Gemeinschaft der Christenheit eingegliedert. Auch die meisten weiteren Sakramente empfangen wir in der Pfarrkirche.

Auf unseren Gemeindegebieten stehen auch mehrere größere und kleinere Kapellen, in denen zu verschiedenen Anlässen Gottesdienste und Andachten gefeiert werden.

Unsere Pfarrkirchen sind  täglich geöffnet und laden außerhalb der Gottesdienstzeiten zu Gebet und Besinnung ein. Unsere Kapellen sowie die Filialkirche Sankt Silvester in Hirschlatt müssen wir aus Schutzgründen leider außerhalb der Gottesdienstzeiten geschlossen halten. Wenn Sie in einer Kapelle eine Andacht feiern wollen oder mit einer Gruppierung einen Ausflug hierhin planen, nehmen Sie bitte mit der jeweiligen Pfarramtsekretärin Kontakt auf.

Pfarrkirche Sankt Johannes Baptist Ailingen

Haldenbergkapelle Ailingen